Kosmetik

Veganer Nagellack: butter London

3. Januar 2012

Eigentlich trage ich Nagellack nur zu besonderen Anlässen oder an so manchem Wochenende. Trotzdem ist es mir wichtig, dass der Lack für Mensch, Tier und Umwelt verträglich ist. Die Marke butter London verfolgt dieses Ziel und produziert sogenannte „3 Free“ Lacke. Das bedeutet, dass in diesen Nagellacken weder Formaldehyd, noch  Methylbenzol oder der Weichmacher DBP (Dibutylphthalat) enthalten sind. Außerdem wird zu 100% auf Tierversuche verzichtet. Erhältlich sind butter London Nagellacke zum Beispiel hier und hier.

Wer die Gründerin und Kreativ- Direktorin von butter London, Nonie Creme, gern persönlich kennen lernen möchte, der schaut am 10.01.2012 in der Douglasfiliale in der Neuhauserstraße 3 in München vorbei. Dort präsentiert Nonie Creme ihre Nagellackkollektionen und wird Tipps für die richtige Nagelpflege verraten.
Ich hoffe, dass ich am Dienstag dort vorbeischauen kann. Leider habe ich ausgerechnet dienstags meinen langen Unitag, aber vielleicht lass ich dann doch mal die ein oder andere Vorlesung ausfallen…

 

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Reply vanny 5. Oktober 2015 at 23:58

    Finde ich toll, dass du darauf achtest und andere durch deinen Artikel auf das Problem hinweist! Daumen hoch!

  • Reply Caro 25. Februar 2012 at 17:42

    Danke für den tollen Artikel! Weisst du zufällig, ob es von PRITI NYC (gerne auch eine andere vegane Marke) auch Lippenstift gibt? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Roten. Grüßle

    • Reply Katharina 25. Februar 2012 at 20:45

      Habe hier gleich mal einen Artikel über vegane Lippenstifte geschrieben. Ich hoffe, dass einer für dich dabei ist!

  • Reply Ab jetzt vegan » Blog Archive » Veganer Nagellack: PRITI NYC 24. Januar 2012 at 13:20

    […] ist mir Nagellack doch nicht ganz so unwichtig, wie man von diesem Artikel entnehmen könnte. Habe nämlich noch die Marke PRITI NYC entdeckt, die auch vegane und sogenannte […]

  • Artikel kommentieren