Lesestoff

Lesestoff: Vegan!

13. Februar 2012

Mein zweites Buch über Veganismus war VEGAN!*, Vegane Lebensweise für alle von Marc Pierschel, der auch eines meiner Lieblingskochbücher geschrieben hat.
Zu Beginn wird von den Anfängen des Vegetarismus und Veganismus in Deutschland erzählt. Danach wird auf die Ware Tier und auch auf den Tierschutz eingegangen. Interessant fand ich die Abschnitte über Ernährung und wie man im Alltag als Veganer zurecht kommt, was einem ja besonders am Anfang besonders schwierig erscheint. Man findet Auflistungen von veganen Produkten und Inhaltsstoffen, Quellen zur Aufnahme der wichtigsten Nährstoffen und Vitamine und auch ein paar Rezepte werden vorgeschlagen.

Das Buch ist schnell gelesen, aber liefert wahnsinnig viele Informationen. Ich kann es auf jeden Fall jedem angehenden Veganer empfehlen, da man auch immer wieder etwas nachschlagen kann.

*Amazon Affiliate Link

Das könnte Dir auch gefallen

Bisher keine Kommentare

Artikel kommentieren