Rezepte

Vegane Schoko- Kirsch- Muffins

12. April 2012

Für den Endspurt meines Prüfungsmarathons und der Abgabe der letzten Hausarbeit wird noch etwas Zucker benötigt und deshalb gibt es hier ein sehr einfaches Rezept für vegane Schoko- Kirsch- Muffins mit hohem Suchtpotenzial!

Zutaten für ca. 12 Muffins:

  • 175g Mehl
  • 120g Rohrohrzucker
  • 75g gemahlene Haselnüsse
  • 50g gehackte Zartbitterschokolade
  • 1 TL Natron
  • 3 TL Backpulver
  • 3 EL Kakaopulver
  • 200ml Wasser oder Sojamilch
  • 100ml geschmacksneutrales Öl oder geschmolzene Alsan
  • 1 Glas Kirschen

Zubereitung:

  1. Zuerst alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermischen.
  2. In einer anderen Schüssel Wasser oder Sojamilch mit dem Öl verrühren und in die andere Schüssel geben. Gut verrühren!
  3. Kirschen abtropfen lassen und vorsichtig unter den Teig heben.
  4. In die Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 20min backen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken!

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply Jürgen Mehl 6. Januar 2013 at 17:59

    Meine Schwiegermutter isst kein Fleisch und das schon seid sehr lange Zeit. Habe somit eine weitere Artgenossin gefunden, meiner Frau sei Dank :) Das Rezept ist genau das was ich gesucht habe, da meine Schwiegermutter voll auf Kirschen abfährt. Sie hat bald Geburtstag …
    Danke für das Rezept… wird auf meinem Blog erwähnt :)

    Grüße Jürgen

    • Reply Katharina 7. Januar 2013 at 19:04

      Aber gerne doch! Ich hoffe, es hat überzeugt! Schöne Grüße, Katharina :)

    Artikel kommentieren