Rezepte

Vegane Tomaten – Oliven – Tofu Pfanne

18. September 2013

Oh je, jetzt war´s hier aber lange still! Gerade steht bei mir ein Forschungspraktikum und der Beginn meiner Abschlussarbeit an, da bleibt leider nicht viel Zeit für Kochen & Backen! Deshalb kommt heute ein schnelles, aber sehr leckeres Rezept. Pasta in einer Tomaten – Oliven – Tofu Pfanne:

Zutaten für 2 Personen:

  • 250g Pasta
  • 200g Naturtofu
  • 1 Karotte
  • 2 Tomaten
  • 1 Hand voll schwarzer Oliven
  • frische Petersilie
  • Öl zum Braten
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Pasta in ausreichend Salzwasser al dente kochen.
  2. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen und Naturtofu hineinbröseln. Kraftig anbraten.
  3. Karotte und Tomaten klein schneiden und hinzugeben. Alles in der Pfanne garen lassen.
  4. Nun die Oliven klein hacken und dazugeben. Wem die Masse zu trocken ist, kann gerne etwas vom Nudelwasser in die Pfanne geben.
  5. Wenn Nudeln al dente sind, abtropfen und unter die Gemüse – Tofu Mischung heben. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken.
  6. Frische Petersilie hacken und darüber geben.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply hello tofu 20. September 2013 at 16:35

    Einfach und klassisch: So mag ichs!

    Liebstens
    Frau K.

  • Reply Valandriel Vanyar 18. September 2013 at 16:47

    Das koche ich auch sehr gerne! =)

    Bei mir kommt aber statt Petersilie Basilikum rein und noch Zwiebel und Knobi. Lecker einfach und macht satt =)

  • Artikel kommentieren