Kosmetik

Meine liebsten Pflegeprodukte im Winter

11. Februar 2014

Auf Instagram fragte mich Kathrin von einbisschenvegan nach den Produkten, die zur Zeit in meinem Badezimmer herumstehen. Es sind erstaunlich wenig Dinge, die ich fast alle täglich und gerne benutze. In der kalten Jahreszeit habe ich eher trockene Haare & Haut und greife deshalb auf reichhaltigere Pflege zurück.

Für meine Haare benutze ich derzeit das vegane Pflegeset der griechischen Marke 25°A. Das Shampoo mit Schachtelhalm und Salbei soll die Haare mit Feuchtigkeit versorgen und der Conditioner mit Fenchelextrakt sorgt für Glanz und Schutz. Beide Produkte duften wunderbar und sind auch sehr ergiebig. (Gekauft bei DearGoods, München – gerade reduziert!)

Mein Gesicht creme ich im Winter nach dem Waschen mit der zarten und lecker nach Rose duftenden Creme von MuLondon ein. Ein ausführlicher Bericht zu diesem tollen Produkt folgt bald!

Körper und Gesicht wird zur Zeit mit Aleppo – Seife gereinigt. Die Kombination aus Olivenöl und Lorbeeröl reinigt und nährt die Haut ohne sie auszutrocken. Für alle Hauttypen geeignet, sehr ergiebig und keine lästige Plastikverpackung. (Gekauft bei Zhenobya.)

Mein erstes Deo ohne Aluminium ist das Citrusspray von Weleda, das wirklich sehr stark nach Citrusfrucht duftet und für den Frischekick am Morgen sorgt. Da ich nicht so sehr schwitze, reicht die Deo – Wirkung im Moment aus, aber beim Sport oder im Sommer wäre ich mir da nicht so sicher. Es ist frei von Antitranspirantien und enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Vor dem Duschen versuche ich regelmäßig meine Beine mit einer Handbürste aus dem Drogeriemarkt mit Kunstborsten und Massagenoppen trocken abzubürsten, um die Durchblutung anzuregen und abgestorbene Hautzellen sanft abzutragen.

Was sind eure liebsten vegane Pflegeprodukte?

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply MuLondon 8. März 2014 at 20:33

    Hi Katharina!

    Thanks so much for your kind words about the MuLondon Organic Rose, Rosehip & Rosemary Moisturiser. I’m so happy it’s one of your favourites, and that you’re enjoying it. Vielen Dank!

    Best wishes from London,
    Boris – MuLondon ♥

  • Artikel kommentieren