Mode

Vegane Mode: People Tree

2. November 2014

Wie bereits hier erwähnt, soll es nun auch mehr um faire, ökologische und vegane Mode gehen. Heute stelle ich Euch das erste Label vor: People Tree aus Großbritannien.
People Tree bietet Kleidung für Frauen und Männer, Schmuck und Accessoires an. Die Mehrheit der Produkte sind fairtrade gehandelt und produziert. Mehr als die Hälfte der Kleidung besteht aus 100% Bio – Baumwolle. People Tree war eine der ersten Organisationen, die das GOTS – Siegel erhielten.

Vegane Mode: People Tree

Vegane Mode: People Tree

Viele Stoffe werden mit Hand bedruckt und werden so zu wunderschönen Unikaten. Hat man sich einmal mit den britischen Größen zurecht gefunden, sitzt auch jeder Schnitt perfekt. Die Kleidung ist alltagstauglich, zeigt oft raffinierte Details und überzeugt auch nach mehrmaligem Tragen und Waschen.

Vegane Mode: People Tree

Vegane Mode: People Tree

Vegane Mode: People Tree

Vegane Mode: People Tree

Auch zu besonderen Anlässen findet man wunderhübsche Kleider, Röcke und Sakkos. Das gefällt mir an People Tree besonders gut, da es im Breich der grünen Mode doch eine Marktlücke zu sein scheint! Einige Accessoires werden aus recycelten Saris hergestellt und sowie der meiste Schmuck auch per Hand:

vegane Mode: Accessoires von People Tree

vegane Mode: Accessoires von People Tree

People Tree produziert in Entwicklungsländern, um dort die Arbeitsplätze nicht zu verlagern sondern einen stabilen und vor allem fairen Arbeitsmarkt zu etablieren. Transparenz wird hier groß geschrieben. Viele Informationen über die Mission von People Tree und die Herstellung der Produkte findet ihr auf deren Homepage.

ACHTUNG! Leider ist das Sortiment nicht komplett vegan, da auch Wollsachen produziert werden. Diese sind aber leicht zu erkennen und können somit gut ignoriert werden.

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply Kiki 2. November 2014 at 12:29

    Danke für den Tipp, die Marke kenne ich noch gar nicht. Die Shirts sehen sehr schön aus, ich mag besonders das gestreifte!

    Liebe Grüße
    Kiki von mithautundhaaren.wordpress.com

  • Artikel kommentieren