Du wünscht dir einen Ort, an dem Du zur Ruhe kommen kannst? Einfach mal die Seele baumeln lassen und so richtig entspannen? Am liebsten noch mit dem Blick aufs Wasser umgeben von Natur? Diesen Ort findest du in Berlin, genau gesagt im Essentis Biohotel!
Vielleicht hast du über Facebook oder Instagram bereits mitbekommen, dass wir ein Wochenende im Essentis Biohotel in Berlin verbringen durften. Dort fand das Flowing Spirit Festival statt und das bio-vegane Restaurant Amaranth wurde eröffnet. Es wurden interessante Workshops und Yoga-Kurse angeboten, der Gaumen mit veganen Köstlichkeiten verwöhnt und bei angenehmer Musik konnten wir auf der Terasse oder in der Hängematte richtig gut entspannen!
Fangen wir von vorne an: Die Fahrt mit der Bahn verlief überraschend gut (Pro-Tipp für Bahn-Reisen mit Kindern: Kleinkindabteil buchen!). Das Essentis Biohotel liegt etwas außerhalb der Stadt in Oberschöneweide, was aber für einen Kurzurlaub mit der Spree direkt vor der Nase und der großen Parkanlage Wuhlheide im Rücken fantastisch ist!
Der Empfang und die Stimmung im Hotel waren herzlich und einladend. Die Hotelzimmer sind mit Vollholzmöbeln eingerichtet – schlicht, aber schön und man findet einige Bücher, belebtes Wasser und auch einen Laptop mit Internetzugang. Das Hotel hat zudem einige Seminarräume, eine Show-Küche, eine gemütliche Bibliothek und an das vegane Restaurant grenzt ein toller Wintergarten.
Restaurant Amaranth
Das vegane und bio-zertifizierte Restaurant Amaranth bietet mittags und abends ein reichhaltiges Buffet und sonntags einen großen Brunch an. Schon am Eröffnungsabend war klar, dass hier erstklassige vegane Küche angeboten wird! Raffinierte Geschmackskompositionen und frische Zutaten bringen Spaß und Genuss am veganen Essen.
Flowing Spirit Festival
Im Rahmen des Flowing Spirit Festivals besuchte ich Vorträge über Gesundheitsthemen und entspannte bei schöner Musik in der Hängematte. Außerdem nahm ich an einer Kakao-Zeremonie mit Cacao Mama teil, die mich nachhaltig sehr beeindruckte. Bis auf meinen Yoga-Kurs vor 3-4 Jahren hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte mit Spiritualität oder gar Meditation und war deshalb umso neugieriger, welche Erfahrungen ich machen würde! So viel will ich verraten: Es war aufregend!
Fazit
Das Essentis Biohotel in Berlin ist ein Ort, an dem man gerne verweilt und sich im Restaurant Amaranth gute vegane Küche schmecken lässt. Die zahlreichen Workshops, Retreats und Veranstaltungen aus den Bereichen Gesundheit. Bewusstsein und Kultur laden ein und bringen neue Erfahrungen für Körper, Geist und Seele.
Ich zehre immer noch von der Energie, welche ich durch meinen Aufenthalt dort tanken konnte. Ich kann dir wärmstens einen Besuch im Essentis Biohotel empfehlen, auch ich plane schon meine nächste Reise dorthin!
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Vegan Angels und Essentis Biohotel. Vielen Dank für das Wochenende!
1 Kommentar
witzig, ich war an dem Wochenende auch im essentis und kurz am Festival.