Rezepte

Smoothie Bowl – der Erkältungskiller

27. Januar 2017

Puh, schon die ganze Woche liegen wir alle flach. Das Kind hat wohl im Kinderhaus irgendwas eingefangen und so steckten wir uns alle an!

Damit das mit den 5 Händen Obst und Gemüse täglich wieder besser funktioniert, habe ich mit dem Smoothie Mixen begonnen.

Es muss nicht immer grün sein, denn das schreckt ja viele ab. Wie wäre es mit pink?

pinke Smoothie Bowl

vegane Smoothie Bowl

Rezept für 2 Portionen:

  • 2 Orangen
  • 1/2 Apfel
  • 1 mittelgroße Rote Beete
  • 2 getrocknete Feigen
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL schwarzer Sesam
  • 100 ml Wasser

Zubereitung:

  1.  Orangen schälen und in grobe Stücke schneiden. Apfel gut waschen, halbieren und klein schneiden.
  2. Rote Beete schälen (Achtung! Färbt unglaublich ab. Lieber Einmalhandschuhe tragen.) und klein schneiden.
  3. Ingwer schälen und klein haken.
  4. Nun alles in einen Hochleistungsmixer* geben und Salz, Sesam und Wasser hinzufügen.
  5. Auf höchster Stufe zu einem cremigen Smoothie mixen.
  6. Smoothie in eine Schüssel gießen und mit Obst nach Belieben garnieren.

Guten Appetit und bleib gesund!

*Affiliate Amazon Link

Das könnte Dir auch gefallen

Bisher keine Kommentare

Artikel kommentieren