Leben, Rezepte

Veganer Himbeer- Rhabarber- Crumble

23. Mai 2012

Da ich noch drei Stangen Rhabarber übrig hatte, habe ich zusammen mit gefrorenen Himbeeren ein Crumble ausprobiert, was sehr einfach zu zubereiten ist und lecker zu veganem Eis schmeckt.

Zutaten für ca. 2 Personen:

  • 3 Standen Rhabarber
  • 150g tiefgefrorene Himbeeren
  • 150g Mehl
  • 120g Pflanzenmargarine
  • 100g Rohrohrzucker

Zubereitung:

  1. Himbeeren in eine Auflaufform geben und den Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Rhabarber und Himbeeren vermischen.
  3. In einer Schüssel das Mehl, die Margarine und den Zucker miteinander vermischen, so dass Streusel entstehen.
  4. Streusel über das Obst geben und bei 180°C für ca. 20 Minuten im Backofen backen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken!

Was ich noch kurz erzählen muss: Heute ist endlich die Einladung zum Aufnahmetest für meinen Wunsch- Masterstudiengang bei mir angekommen. Jetzt heißt es lernen, lernen, lernen, um dann ab Herbst hoffentlich Public Health studieren zu können. Drückt mir die Daumen!

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Reply Michelle 27. April 2013 at 19:02

    Habs jetzt beim zweiten mal auf 200°C gestellt jetzt hab ich auch streusel:)

    • Reply Katharina 28. April 2013 at 18:58

      Super, dass es geklappt hat :) Liebe Grüße!

  • Reply Michelle 27. April 2013 at 18:45

    Das Crumble ist wirklich lecker,allerdings bekomme ich keine Streusel sondern eine Kruste, da die Streusel im Ofen verlaufen:/ schmeckt trotzdem super!

  • Reply Katrin 23. Mai 2012 at 20:21

    Lecker! Rhabarber find ich total super!

  • Artikel kommentieren