Mode

Vegane Mode: Sneaker von Ethletic

8. Mai 2013

Gestern kamen meine neuen Begleiter für den Frühling und Sommer an: die veganen Sneaker von Ethletic. Sie sind hübsch, sehr bequem und auch noch zu 100% vegan.

Die Sohle der Schuhe ist aus robustem Natur – Kautschuk. Er stammt von nachhaltig bewirtschafteten Plantagen in Sri Lanka und hat ein FSC – Umweltzertifikat, welches verantwortungsvolle Bewirtschaftung fördert.

Der Kautschuk für die Sohle und auch die Baumwolle werden nach den Kriterien des fairen Handels importiert, weshalb die Sneaker das Fairtrade – Siegel tragen.

Die Schuhe werden in Fabriken in Pakistan hergestellt, in denen Arbeiter unter fairen Bedingungen arbeiten. Bei jedem Paar Schuhe fließt der Preisaufschlag für das Fairtrade – Siegel in Einrichtungen für die Gesundheit und für bessere Lebensbedingungen der Arbeiter.

Ethletic Sneaker sind zu 100% vegan und werden ohne Plastik versendet. Hier findet man eine Auflistung der Online – Shops, die die Schuhe vertreiben.

Das könnte Dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Reply Faire, ökologische und vegane Mode - Ab jetzt vegan 26. Oktober 2014 at 09:00

    […] doch beim nächsten Einkauf auf solche Siegel. Meine Sneaker von Ethletic haben zum Beispiel das Fairtrade – […]

  • Reply Lina Luna 11. Mai 2013 at 22:17

    Hab mir auch gerade welche bestellt. Danke für den Tipp. Mein Liebster hat die auch. Sehen klasse aus. :)

    • Reply Katharina 13. Mai 2013 at 09:39

      Gerne :)

  • Reply Schabnam 8. Mai 2013 at 13:29

    Huhu,

    melde mich live aus der ETHLETIC-Zentrale und bin durch Zufall auf diesen tollen Eintrag hier gestoßen. Vielen Dank für das super Feedback, das freut uns sehr, dass die Schuhe gefallen.

    Wer Lust hat, kann uns auf unserer Homepage http://www.ethletic.com oder unserer neuen Facebook-Seite besuchen https://www.facebook.com/pages/ETHLETIC-The-Ethical-Alternative/506970046033712), hier gibt es seit wenigen Tagen auch einen Shop. Wir sind noch recht neu und freuen uns natürlich sehr über ein “Like” und Eure Unterstützung.

    Danke also nochmal: Bei diesem Feedback fühlen wir uns in unserem Slogan bestätigt: Have a good Feeling ;-) (in jeglicher Hinsicht.

    Liebe Grüße
    Schabnam

    • Reply Schabnam 8. Mai 2013 at 13:32

      Liebe Katharina,

      wir waren so frei und haben deinen Blog auf unserer Facebook-Seite geteilt ;-)))

      Dein ETHLETIC-TEAM

  • Reply Angie 8. Mai 2013 at 11:42

    Die sehen toll aus. Der Preis schreckt mich jetzt auch nicht so. Für vegane und fair gehandelte Schuhe auf jeden Fall seinen Preis wert. Bin sehr versucht da auch zu zuschlagen :)

    Sind sie denn bequem? Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als würden sie seitlich etwas einschnüren.

    LG Angie

    • Reply Katharina 8. Mai 2013 at 11:45

      Hallo Angie. Ich finde den Preis super und die Schuhe sind sehr bequem, da sie auch ein Fußbett haben. Auf dem letzten Bild habe ich wohl meinen Fuß etwas seltsam für das Foto verdreht, aber sie schnüren auf keinen Fall ein :) LG Katharina

      • Reply Angie 8. Mai 2013 at 11:51

        Perfekt :)
        Werd ich meinem Freund auch empfehlen, der will seine roten Converse eh austauschen, das wäre ja die perfekte Alternative!

    Artikel kommentieren