Rezepte

Veganes Spekulatius Dessert + Gewinnspiel {beendet}

16. Dezember 2015

Heute öffnet sich mein Türchen des großen veganen Blogger – Adventskalenders! Jeden Tag findest Du auf verschiedenen veganen Blogs tolle Rezepte, DIYs, Geschichten uvm. und es gibt immer etwas zu gewinnen. Hier die Übersicht:

Übersicht veganer Adventskalender

Übersicht veganer Adventskalender

Vielleicht steht schon dein Weihnachtsmenü für dieses Jahr oder aber dir fehlt noch eine tolle Nachspeise? Ich habe ein einfaches Spekulatius Dessert für dich, das so gut nach Weihnachten schmeckt!

veganes Spekulatius Dessert

veganes Spekulatius Dessert

Zutaten für 2 Gläser:

  • 2 Äpfel
  • Saft einer halben Bio – Zitrone
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 Prise Vanillepulver
  • 1 Prise Zimt
  • 1 EL Apfelmark
  • 10 vegane Spekulatius Kekse
  • 8 EL Soja Joghurt natur (ungesüßt)

Zubereitung:

  1. Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Mit Zitronensaft, Ahornsirup, Vanillepulver und Zimt in einem kleinen Topf für ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Apfelmark mit gegarten Apfelstücken verrühren.
  4. Spekulatius in ein sauberes Geschirrtuch wickeln und kräftig drauf schlagen, damit die Kekse zerbröseln (klappt auch mit einem Stück Backpapier oder in einer Brotzeittüte).
  5. Schon beginnt das Schichten: Je 2 EL Spekulatiusbrösel in die Gläser geben, darauf 1-2 EL gegarten Apfel und dann 2 EL Soja Joghurt. Solange wiederholen bis das Glas voll ist.
  6. Optional mit Spekulatiusbrösel und Apfel garnieren.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen!

Gewinnspiel

Bis zum 23.12.2015 23:59 Uhr hast Du die Möglichkeit ein leckeres Detox und Boost – Set von Tree of Tea zu gewinnen und einen passenden Isolierbecher aus Edelstahl von Kivanta. Hinterlasse mir hierfür einfach einen Kommentar unter diesem Post! Ein extra Los bekommst Du, wenn du mir auf Facebook folgst. Schreibe einfach F+ dazu. Viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an Anna!

Adventskalender Gewinnspiel

Adventskalender Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme erst ab 18 Jahren.
  • Pro Person kann nur einmal teilgenommen werden.
  • Teilnahme ist nur dann gültig, wenn eine gültige Email – Adresse (nicht öffentlich sichtbar!) eingegeben wurde.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Morgen öffnet sich das nächste Türchen bei Umsturzvegan!

Vielen Dank an das Team von Tree of Tea und Kivanta für das Spendieren der Geschenke!

Das könnte Dir auch gefallen

99 Kommentare

  • Reply Christa S 23. Dezember 2015 at 22:55

    Frohe Weihnachten F+

  • Reply Jolie 23. Dezember 2015 at 21:47

    Die Dosen allein sehen schon so toll aus, da muss ich auf jeden Fall mein Glück versuchen. :)

    F+.

  • Reply Melanie 23. Dezember 2015 at 12:53

    Huhu,

    ich trinke sehr gerne Tee und versuche liebend gern mein Glück.
    Ich wünsche zauberhafte Weihnachtsfeiertage,

    glg, Melanie

    PS: F+

  • Reply Silver 23. Dezember 2015 at 11:37

    Das Dessert klingt super lecker. Ich liebe Spekulatius :)
    F+

  • Reply Bettina 23. Dezember 2015 at 00:03

    Hallo!
    Also das Spekulatius-Dessert sieht wirklich zu lecker aus!
    F+
    Schöne Feiertage und liebe Grüße,
    Bettina

  • Reply Monika Wagendorfer 22. Dezember 2015 at 06:43

    Ich würde sehr gerne die Detox-Tees kennenlernen. F+

  • Reply Daniela 21. Dezember 2015 at 08:10

    Oooh ein super Rezept u super Gewinn :-)

  • Reply Katharina 20. Dezember 2015 at 15:59

    WÜRDE TOTAL GERNE GEWINNEN

  • Reply Stephanie 20. Dezember 2015 at 13:56

    Wow, der Gewinn sieht toll aus und den Blog auch!

  • Reply Julia Reithmayr 20. Dezember 2015 at 12:00

    Ich liebe Tee! Tree of Tea kenne ich noch gar nicht, würde ich aber sehr gerne mal ausprobieren. Da mein Isolierbecher vor wenigen Tagen zersprungen ist wäre dieser Gewinn natürlich optimal.
    Das Rezept klingt übrigens sehr gut, muss ich mal ausprobieren :-)
    Liebe Grüße!

  • Reply Jasmin 20. Dezember 2015 at 02:15

    Hallo Katharina,
    ich bin Leserin deines Blogs mit:
    fACEBOOK Jasmin Bellastern Marschollek,Twitter Bellasternchen,bloglovin Jasmin.Das Rezept sieht lecker aus.Werde ich ausprobieren.Schöne Weihnachtszeit.lg Jasmin

  • Reply Oliver Friess 19. Dezember 2015 at 14:14

    Schöne Seite mit wirklich interessanten Themen und Tipps. :)

    LG Oliver

  • Reply Greeny 19. Dezember 2015 at 12:15

    Würde ich sehr gerne ausprobieren ;)

    Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest ~

  • Reply Miriam Sophie 18. Dezember 2015 at 22:58

    Was für ein tolles Set! :) Ich liebe Tee und wenn ich ihn in Zukunft auch noch in diesem schönen Thermobecher mit mir herumtragen kann, ist mein Tee-Glück perfekt!:)
    F+
    Viele Grüße
    Miriam Sophie

  • Reply Elisa 17. Dezember 2015 at 23:45

    Wäre auf jeden Fall der richtige Ansporn mal wieder eine Detox-Kur zu machen (besonders nach der sündhaften Weihnachtszeit)

  • Reply Daniel 17. Dezember 2015 at 22:26

    Oh yesssss, wie sehr würde uns das freuen solch einen leckeren Tee zu Hause zu haben, der uns mit nach Bali begleitet! :D Herzliche Grüße aus Bayern, Daniel & Heike

  • Reply maren 17. Dezember 2015 at 20:00

    Tee geht immer, Spekulatius geht immer – und auch, wenn ich aufgrund familiärer Präferenzen wohl den Apfel gegen etwas anderes tauschen muss (Birne? Kirschen? Schokolade?), wird es dieses Jahr Weihnachten wohl endlich mal einen kleinen, selbstgemachten Nachtisch geben.

    Und der Teebecher ist traumhaft und für meine anstehende Dienstreisen wäre er grandios!

    LG und ein schönes Wochenende! maren

  • Reply Kerstin 17. Dezember 2015 at 14:10

    So ein tolles Set und leckeres Rezept!

  • Reply Patricia 17. Dezember 2015 at 09:56

    Na bei diesem tollen Gewinnspiel kann ich einfach nicht widerstehen :)
    Danke für so eine tolle Chance!

    Und wirklich ein Hammer-Rezept. Das wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall nachgemacht <3

  • Reply Xenia 17. Dezember 2015 at 09:20

    Schönes Set, vielen Dank! :)

  • Reply Careneee 17. Dezember 2015 at 08:15

    TEE, wie toll, ich liebe Tee!
    Da mach ich sehr gern beim Gewinmspiel mit.

    Die Spekulatiuscreme sieht super aus :)) sowas ähnliches hab ich tatsächlich auch für Weihnachten geplant. Mit Mandel-sojajoghurt hab ich es im Testlauf probiert, der schmeckt ganz ganz toll nach Marzipan, was sehr gut passt (wenn man es mag)

  • Reply Freude am Kochen 17. Dezember 2015 at 07:58

    dann versuche ich gerne mein Glück <3

    Liebste Grüße

    Yvonne

  • Reply Manuela 17. Dezember 2015 at 01:26

    Klingt lecker und bei dem schönen Gewinnspielmache ich gerne mit.

  • Reply Laura 16. Dezember 2015 at 23:55

    Das Rezept ist super, danke!
    Und das Set wäre natürlich toll :)

    Alles Liebe

    F+

  • Reply Tanja Hammerschmidt 16. Dezember 2015 at 23:48

    das ist ja mega toll <3 sehr gerne dabei und daumen am drücken

    lg

  • Reply Christine 16. Dezember 2015 at 22:39

    Hallo, ich versuch mein Glück ♥

  • Reply Annika 16. Dezember 2015 at 22:36

    Ich liebe es neue Teesorten auszutesten!

    Frohe Weihnachten :)

    Folge dir bei FB als Anna Lenika

  • Reply Lars 16. Dezember 2015 at 22:35

    Das klingt ja echt lecker.
    FB: Lars Baumert

  • Reply Nikola 16. Dezember 2015 at 22:23

    Toller Preis, Kenne Tree of Tea nur vom Sehen, aber noch nicht probiert.

  • Reply Carmen 16. Dezember 2015 at 21:46

    ui, detox kommt natürlich genau richtig für die schlemmerei nach silvester :-D dein spekulatiusdessert mache ich auf jeden fall mal! (y) danke! schöne feiertage! +F

  • Reply Pia 16. Dezember 2015 at 21:37

    Das ist ja ein tolles rezept und ein toller gewinn :)

  • Reply Sulevia 16. Dezember 2015 at 21:20

    Hmmm – das klingt aber auch sehr lecker… und ich hätt sogar direkt mal alles dafür da :) Ins Lostöpfchen spring ich natürlich auch gern :) LG und schöne Feiertage !

  • Reply Selene 16. Dezember 2015 at 21:08

    Das klingt wirklich sehr lecker…muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Sehr schönes Gewinnspiel!
    F+

  • Reply Sabine Riemann 16. Dezember 2015 at 20:58

    Mmmhhh…ich brauche unbedingt Spekulatius…
    F+
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Reply Jill 16. Dezember 2015 at 20:39

    Das klingt urlecker! Bin sowieso so ne Spekulatiustante :)
    Und dazu passend wäre auch das Tee-Set mit Becher genau meins – ich bin also sehr gerne mit dabei – dankeschön!
    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Jill
    +F

  • Reply Johanna 16. Dezember 2015 at 20:27

    Ich liebe Tee! F+

    Liebe Grüße und ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Johanna

  • Reply Katja 16. Dezember 2015 at 20:14

    Hallo und vielen Dank für dieses wundervolle Türchen und die tolle Verlosung! Sehr gerne versuche ich für das schöne Set mein Glück!

    Viele liebe Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit
    Katja

  • Reply Yoko 16. Dezember 2015 at 19:58

    Das würde mich aber freuen :)

  • Reply Miri 16. Dezember 2015 at 19:57

    Was für ein tolles Rezept! Da ich Tee liebe, würde ich mich über den Gewinn sehr freuen :) LG!

  • Reply Verena 16. Dezember 2015 at 19:51

    Tolles Gewinnspiel! Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :) LG

  • Reply Thomas 16. Dezember 2015 at 19:38

    Das klingt ja spannend. Würd mich über den Gewinn sehr freuen.
    F+

  • Reply sarah 16. Dezember 2015 at 19:31

    oooh wie toll . danke für das leckere Rezept . werd ich gleich
    ausprobieren :)

    alles liebe
    Sarah
    F+

  • Reply Mari 16. Dezember 2015 at 19:14

    Oh, ich liebe den Tee von Tree of Tea. Und genau diesen beiden Sorten wollte ich schon immer mal probieren.
    Zu deinem köstlich klingenden Spekulatius Dessert würde ich aber den Earl Grey von Tree of Tea trinken. :-D
    Liebe Grüße, Mari

  • Reply Martin 16. Dezember 2015 at 18:52

    Der To-Go-Becher ist super, den könnte ich gut gebrauchen und den Tee würde ich verschenken. Das von dir geteilte Rezept kommt sofort in meine Sammlung und wird bei Gelegenheit mal ausprobiert. Lieben Gruß, Martin (F+)

  • Reply Toni 16. Dezember 2015 at 18:50

    Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen.
    Lieben Gruß & schöne Feiertage!
    F+

  • Reply Claudia 16. Dezember 2015 at 18:39

    sehr cooles Gewinnspiel – wollte Tree of Tea eh schon länger ausprobieren :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia (F+)

  • Reply Aileen 16. Dezember 2015 at 18:36

    Das Desert hört sich super lecker an, dass schlag ich mal vor als Weihnachtsdesert :)
    Auch beim Gewinnspiel versuche ich gerne mein Glück. Ich liebe Tee. F+
    Liebe Grüße!

  • Reply Lea 16. Dezember 2015 at 18:21

    Das Rezept schlage ich meinen Eltern direkt als Dessert für Heiligabend vor! :)

  • Reply diealex 16. Dezember 2015 at 18:13

    Oh lecker, Tee geht immer!
    Viele Grüße, die Alex
    F+

  • Reply Silja 16. Dezember 2015 at 18:01

    Das Rezept klingt super lecker! Frohe Weihnachten dir schonmal :)

  • Reply Jutta 16. Dezember 2015 at 17:19

    Ich freue mich sehr, durch den Blogger-Kalender so viele tolle neue Blogs und Rezepte kennen zu lernen. Auch von dir werde ich in Zukunft bestimmt einiges nachkochen. Danke für deine Rezepte und das schöne Gewinnspiel!

  • Reply Lilith Nahash 16. Dezember 2015 at 16:59

    super preis :)

  • Reply Kristin 16. Dezember 2015 at 16:54

    Ein super simples und günstiges Rezept, perfekt für das Single Heiligabend Dinner.

    Ich würde mich riesig über dieses tolle Set freuen, denn ich liebe Tee unheimlich:-)

    Und da ich Heiligabend alleine verbringe , würde ich mich sehr über einen Perfekten Teegenuss zu meinem Dinner freuen.

    Liebe Grüße Kristin

    P.s +Facebook +Instagram

  • Reply Isabel 16. Dezember 2015 at 16:53

    Dein Rezept klingt total simpel und ist genau das richtige für Zwischendurch. Beim Gewinnspiel mache ich natürlich gerne mit ;-) Seit heute folge ich dir zusätzlich auf Facebook (F+). Liebe Grüße, Isabel

  • Reply glueckskatzi 16. Dezember 2015 at 16:24

    ich liebe spekulatiuskekse, aber hier hab ich noch keine veganen gefunden! kann mir jemand vielleicht helfen? und noch mehr liebe ich tee :) ich würde mich so sehr freuen, den tee und dein dessert auszuprobieren!

  • Reply Melanie 16. Dezember 2015 at 16:13

    Das klingt lecker!!!
    Schöne Adventszeit noch und liebe Grüße
    Melanie

  • Reply Erin 16. Dezember 2015 at 16:12

    Würde mich sehr freuen. :)

  • Reply Mira 16. Dezember 2015 at 16:01

    Wirklich ein sehr schöner Gewinn!

  • Reply Daniela S. 16. Dezember 2015 at 15:57

    Dankeschön für das tolle Rezept. Über das tolle Set würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply Amal 16. Dezember 2015 at 15:55

    Toller Gewinn & das Rezept wird zu Weihnachten definitiv ausprobiert :)
    F+

  • Reply Angelika Baumann 16. Dezember 2015 at 15:51

    mmh, ein tolles Dessert und ein ganz tolles Geschenk, ich liebe Tee. F+
    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Angelika

  • Reply Anastasia T. 16. Dezember 2015 at 15:37

    Sieht sehr lecker aus! :-)
    Ich würde mich sehr freuen, das Detox und Boost – Set zu gewinnen!
    F+

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply Melek 16. Dezember 2015 at 15:29

    Hallöchen!
    Das Geschenk ist ja mal sehr passend für den Winter :)
    Liebe Grüße,
    Melek

  • Reply Isabel Bleckmann 16. Dezember 2015 at 15:29

    Oh, das ist ein tolles Set , von Tree of Life habe ich schon viel gehört! Und das Dessert wird gleich heute Abend nachgemacht :) habe zuuufällig alles im Haus ;)
    LG Isabel
    F+

  • Reply Anja 16. Dezember 2015 at 15:09

    Das Dessert hört sich so lecker an!! Ist abgespeichert.
    F+

  • Reply Cornelia Hase 16. Dezember 2015 at 14:48

    Hört sich lecker an! <3

  • Reply Mel 16. Dezember 2015 at 14:24

    Gott klingt das lecker!!! Muss ich unbedingt die Tage mal ausprobieren :) Und echt ein toller Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück (F+)

  • Reply Nadine 16. Dezember 2015 at 14:16

    Darüber würde ich mich sehr freuen :D

    +F

  • Reply Lili 16. Dezember 2015 at 14:13

    Das Spekulatius-Dessert sieht lecker aus, das muss ich mal ausprobieren. Über Tee würde ich mich – immer – freuen :-) F+ :-)

  • Reply katharina kaddy w 16. Dezember 2015 at 14:11

    F+ =) toller gewinn! und tolles rezept, lecka =D

  • Reply Anne 16. Dezember 2015 at 14:01

    Yum, das Rezept sieht echt klasse aus.
    Und vielen Dank für die tolle Adventskalenderaktion!
    LG

  • Reply Mary 16. Dezember 2015 at 13:54

    Ich bin ein großer Tee-Trinker, da würde dieses tolle Set super passen ;)
    Suche in der Tat noch ein weihnachtliches, veganes Dessert, aber es geht nur um einen Gast, ich denke ich mache ihr einfach 1 Glas extra oderso… denn nicht jeder mag Sojajoghurt, ich steh zB total auf Sahne :D

    Liebe Grüße
    Mary

  • Reply Rahel 16. Dezember 2015 at 13:48

    Da versuch ich doch auch mal mein Glück :)

  • Reply Romy 16. Dezember 2015 at 13:43

    lecker :-)
    vielleicht habe ich mal das Glück ♥
    F+

  • Reply Linda 16. Dezember 2015 at 13:28

    Hm das hört sich ja lecker an. Ich liebe Spekulatius. Dein Dessert wird auf jeden Fall ausprobiert!

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Linda

  • Reply Mausflaus 16. Dezember 2015 at 13:11

    bei so tollen preisen mache ich gerne mit :)

  • Reply Miriam 16. Dezember 2015 at 13:11

    Spekulatius könnte ich einfach verschlingen in der Weihnachtszeit! (Auch sonst, wenn es verkauft werden würde :D )
    Und toll, als Teeliebhaber sprechen mich die Gewinne natürlich auch an! :)

  • Reply Anna Emberger 16. Dezember 2015 at 12:57

    Wirklich ein klasse Rezept! Werde das Mal ausprobieren :)
    F+

  • Reply Martina So 16. Dezember 2015 at 12:47

    Liebe Katharina,
    dein Dessert wird heuer statt Bratäpfeln auf den Weihnachtstisch kommen. Statt Soja-Joghurt werde ich aber vll. Cashewcreme oder Kokosjoghurt nehmen, da ich Soja nicht so gut vertrage. Ich freu mich schon aufs Schmausen :-)
    Hab noch eine feine Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest! Alles Liebe, Martina

  • Reply Mandy 16. Dezember 2015 at 12:47

    Das ist ja echt ein super Gewinn, da bin ich gerne dabei :)
    F+

  • Reply Anna 16. Dezember 2015 at 12:45

    Hmmmm, das Rezept klingt herrlich nach Weihnachten!!! Ich kann es schon förmlich riechen. Bin fast jeden Tag auf deinem Blog. Echt super, und den Gewinn möchte ich mir (wenn möglich) natürlich auch nicht entgehen lassen… :)
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten noch eine schöne Weihnachtszeit!

  • Reply Susanne 16. Dezember 2015 at 12:37

    Das Dessert klingt total lecker! Mal sehen, vielleicht mach ich das an Weihnachten :-)
    Der Gewinn ist natürlich auch toll! Ich Versuch mal mein Glück :-)
    LG, Susanne
    +F

  • Reply Susanne 16. Dezember 2015 at 12:36

    Das Dessert klingt total lecker! Mal sehen, vielleicht mach ich das an Weihnachten :-)
    Der Gewinn ist natürlich auch toll! Ich Versuch mal mein Glück :-)
    LG, Susanne

  • Reply Isabel 16. Dezember 2015 at 12:29

    Ach wie toll! Mir fehlte tatsächlich noch eine vegane Nachspeise für mein veganes 3-Gänge Menü am 1. Weihnachtstag für meine Famile. Pfiffig und gut vorzubereiten!

    Ich liebe Tee in jeder Variante :D
    F+

  • Reply Ilona 16. Dezember 2015 at 12:27

    toller Gewinn. Ich liebe Tee. F+

  • Reply Edda 16. Dezember 2015 at 12:26

    Sieht super lecker aus, ich glaube, das gibt es an einem der beiden Feiertage :) F+

  • Reply Lidia 16. Dezember 2015 at 12:23

    Hallo Katharina, die finde die Tees von Tree of Tea super. Die beiden Sorten kenne ich noch nicht und würde mich sehr darüber freuen, sie probieren zu dürfen. :) Liebe Grüße, Lidia

    F+

  • Reply Cornelia S. 16. Dezember 2015 at 12:06

    So gern dabei. Im Blogger-Adventskalender finde ich jeden Tag neue Ideen, Ihr seid klasse! ♥

  • Reply Ines E. 16. Dezember 2015 at 12:01

    Uiii….lecker. Ich mag Tee sehr gerne. Hab dieses Jahr sogar einen Tee Adventskalender. ;-)
    Der Becher sieht auch sehr schick aus!
    F+ Folge die auch auf Facebook.
    LG Ines
    singing-angel@gmx.net

  • Reply Anna 16. Dezember 2015 at 11:44

    Uhh vielleicht gibt es das leckere Dessert bei uns Heiligabend. Meine Familie ist immer ganz verzweifelt weil ich ja “nichts essen kann”.

    An dem Gewinnspiel würde ich gerne teilnehmen. F+

  • Reply Léo 16. Dezember 2015 at 11:41

    Hey :)
    Ich finde deine Website echt voll schön und der To-Go Becher ist wirklich sehr cool!

    Lg
    P.S. +F

  • Reply Claudia 16. Dezember 2015 at 11:17

    Tolles Rezept und toller Preis!
    Lg Claudia

  • Reply Sylvia 16. Dezember 2015 at 11:16

    Oh man…Spekulatius-Dessert…hmm, das hört sich super an.

  • Reply Nica Geese 16. Dezember 2015 at 11:04

    Das klingt sehr lecker. Momentan überlege ich, ein Mohn-Zimt-Parfait zu machen, Spekulatius ist natürlich aber auch sehr lecker :) Ich wünsch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    F+

  • Reply Shari 16. Dezember 2015 at 11:03

    Bei dem tollen Gewinn möchte ich auch mal mein Glück versuchen :) F+

  • Reply Stefanie 16. Dezember 2015 at 11:01

    Was für ein schöner Gewinn. Da mache ich doch gerne mit! F+
    Lieben Gruß!

  • Reply Jen Weiss 16. Dezember 2015 at 10:57

    Da ich ein absoluter Teejunkie bin und meine tägliche Dosis brauche wäre der Gewinn richtig klasse.

    Dein Rezept klingt mega lecker *__*

    F+

  • Reply Ulli Gerne 16. Dezember 2015 at 10:43

    Tolles, einfaches Rezept! Ich liebe Spekulatius!
    Und tolle Gewinne… bin gerne dabei :) +F

  • Reply Tina 16. Dezember 2015 at 10:40

    Ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und eine friedliche freudige Zeit !lg

  • Artikel kommentieren