Leben, Rezepte

Heiße Zitrone mit Ingwer

26. Februar 2012

Leider ist bei mir eine Erkältung im Anmarsch. Der Hals kratzt, die Ohren sausen. Schon den ganzen Tag liege ich eingemummt auf dem Sofa und sehe mir auf Kabel 1 Classics den Paten I-III an. Damit es mit den Beschwerden nicht schlimmer wird, trinke ich heiße Zitrone mit Ingwer. Die Zitrone liefert Vitamin C und der Ingwer heizt ordentlich ein. Hier das sehr einfache Rezept:

Zutaten für eine Tasse:

  • halbe Biozitrone
  • kleines Stück Ingwer
  • heißes Wasser

Zubereitung:

  1. Halbe Zitrone auspressen.
  2. Ingwer in kleine Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft in die Tasse geben.
  3. Heißes Wasser darüber und fertig.

Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr krank werdet?

Das könnte Dir auch gefallen

Bisher keine Kommentare

Artikel kommentieren