Im Test

Im Test: Frosch wie Gallseife – veganer Fleckenentferner

4. Dezember 2014

“Das bisschen Haushalt macht sich von allein” – pah, von wegen! Der Haushalt und ich stehen auf Kriegsfuss und das nicht erst seitdem ich als Mama Zuhause bin. Ohne Spülmaschine wäre das Leben nur halb so schön und auch sonst ist mir jede noch so kleine Erleichterung recht.

Eigentlich versuche ich alle Reinigungsmittel so natürlich wie möglich zu halten und möglichst ohne Plastik auszukommen. Ich verwende daher viel Apfelessig, Natron und stelle sogar immer mal wieder unser Waschmittel selbst her. Doch manchmal brauche ich besonders bei der Fleck – Entfernung Unterstützung, aber diese sollte unbedingt vegan und keine große Chemiekeule sein.

Im Test: veganes Fleckenspray wie Gallseife von Frosch

Im Test: veganes Fleckenspray wie Gallseife von Frosch

Seitdem Viktor immer mehr bei uns mitessen möchte, wandern danach nicht nur seine Klamotten sondern auch oft meine sofort in die Wäsche. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Dreckwäsche man plötzlich hat! Manche Flecken sind leider ziemlich hartnäckig, wie die von Banane und Karotte, deshalb benutze ich schon länger das Flecken- und Vorwasch – Spray wie Gallseife von Frosch.

Im Test: Frosch wie Gallseife Fleckenspray

Im Test: veganes Fleckenspray wie Gallseife von Frosch

Dieses Spray wirkt nach dem Prinzip der altbekannten Gallseife, aber eben auf rein pflanzlicher Basis. Es kommt ganz ohne tierische Inhaltsstoffe aus und ist praktisch in der Anwendung. Der Fleck wird besprüht und nach kurzer Einwirkzeit kann das Kleidungsstück wie gewohnt in der Waschmaschine gewaschen werden. Anfangs ist die geleeartige Konsistenz etwas ungewohnt, aber man hat die richtige Dosierung schnell heraus. Sogar bei 30°C oder 40°C – Wäsche verschwanden all unsere Flecken! Man kann es bei bunter und bei weißer Wäsche verwenden. Außerdem finde ich, dass es sehr ergiebig und für ca. 3 € günstig ist.

Mehr Informationen zu den Produkten von Frosch findet ihr auf der Facebook – Seite des Unternehmens.

Dieser Artikel entstand mit Unterstützung von blogfoster in Auftrag von Frosch.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply Peter Demel 15. September 2015 at 13:37

    Hallo,
    finde ich total gut. Endlich eine gute Alternative ohne Tierversuche
    und auch überall erhältlich.
    Danke für die Infos.
    Liebe Grüße
    Peter

  • Reply Julia 6. Dezember 2014 at 10:45

    danke für den bericht :) wird gekauft!

  • Artikel kommentieren