Lesestoff

Sommer – Gewinnspiel: Vegan Grillen {beendet}

23. Juni 2015

Wo bleibt nur der Sommer? Bei Temperaturen knapp über 10°C, starkem Wind und immer mal wieder heftigem Regen zweifel ich seit Tagen, ob auch wirklich Juni ist! Was macht ihr denn bei so einem Mist – Wetter? Klar, das Nötigste wird draußen erledigt, aber danach mummeln wir uns gemütlich in der Wohnung ein, essen leckere Sachen und träumen von wärmenden Sonnenstrahlen!

Um den Sommer wieder herzulocken, habe ich mir überlegt, dass ich unter Euch das tolle Buch “Vegan Grillen“* vom Pala Verlag verlose. Im Buch findest du zahlreiche Rezepte, die bei einem leckeren Grillabend nicht fehlen dürfen. Meine Rezension zum Buch findest du hier.

Sommer - Gewinnspiel: Vegan Grillen

Sommer – Gewinnspiel: Vegan Grillen

Um das Buch “Vegan Grillen” zu gewinnen, verrate mir als Kommentar unter diesem Beitrag dein liebstes veganes Sommergericht (gerne auch mit Rezept!). Das Gewinnspiel endet am 30. Juni 2015 um 23:59 Uhr. Gewonnen hat: Analena Bachmann – herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme erst ab 18 Jahren und nur mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.
  • Pro Person kann nur einmal teilgenommen werden.
  • Teilnahme ist nur dann gültig, wenn eine gültige Email – Adresse (nicht öffentlich sichtbar!) eingegeben wurde.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar und wünsche viel Glück!

*Amazon Affiliate Link

Das könnte Dir auch gefallen

58 Kommentare

  • Reply Karin 30. Juni 2015 at 17:25

    Zucchini und Auberginen vom Grill

  • Reply Nicole 30. Juni 2015 at 16:56

    Mein liebstes veganes Sommergericht ist ein bunter Obstsalat. Der schmeckt mir sowohl morgens zum Frühstück, mittags im Büro als auch abends als Nachtisch oder als Alternative zu Chips & Co…

    Bewährt hat sich bislang eine bunter Mischung aus folgenden Zutaten:

    2 Äpfel
    2 Bananen
    1 Pfirsich
    1 Nektarine
    2 Kiwis
    1 Packung Heidel- oder Brombeeren
    1 Orange
    200 g Weintrauben, kernlose
    50 g Walnüsse
    1 EL Honig

    *Absolut empfehlenswert*

  • Reply karin e. 30. Juni 2015 at 10:20

    ich mag Tomaten-Mozzarella Salat

  • Reply Dirk Kinderke 30. Juni 2015 at 00:54

    Die Ananas-Reisepfanne hat es mir voll angetan.
    Rezept ist von uns und hier: http://wp.me/p6clOf-3t

  • Reply Astrid 30. Juni 2015 at 00:13

    Gemüsespieße auf dem Grill … und zwar Paprika, Zwiebel, Champignons, Aubergine, Zucchini und Räuchertofu, mit Olivenöl und Kräutern für ca. 2 Std. marnieren und dann ab auf den Grill :-)

  • Reply Vanni 29. Juni 2015 at 14:00

    Mein liebstes Sommergericht ist eindeutig Nudelsalat mit Pesto und Pinienkernen :)

  • Reply Julia 29. Juni 2015 at 10:30

    Auf dem Grill super und einfach sind Kochbananen! Einfach in Alufolie einwickeln und in die Glut oder auf den Rost legen. Lecker dazu sind scharfe, eingelegte Chilli oder Sambal Oelek.

  • Reply Doreen 29. Juni 2015 at 06:50

    Zum grillen liebe ich leckere Gemüsespieße (Brokkoli, Radieschen, Champions, Paprika…) mit einer süß-scharfen Marinade. Dazu Tzatziki und marinierte Kartoffeln vom grill.
    Aber auch Tomate-”Mozzarella” geht immer.

  • Reply Analena Bachmann 28. Juni 2015 at 22:13

    Hallöchen!
    Mein absoluter Favorit ist auf jeden Fall Avocado! Egal ob im Salat, als Dip, aufs Brot oder sonstige Gerichte!
    Und ansonsten Obstsalat, am besten mit Mangos und Blaubeeren, letztere am liebsten frisch gepflückt!
    Liebe Grüße!

    • Reply Katharina 1. Juli 2015 at 18:14

      Liebe Analena,
      herzlichen Glückwunsch! Du hast das Buch gewonnen! Ich habe dir bereits eine Email geschrieben. Schöne Grüße, Katharina

  • Reply Claudia 28. Juni 2015 at 20:40

    Ich mag im Sommer am liebsten Kartoffel-Gurkensalat oder Tomaten-”Mozarella”-Teller (Mozarella ist Naturtofu), gewürzt mit viel Tomatensalz :)

  • Reply Nadine 28. Juni 2015 at 19:39

    Kichererbsensalat mit Salzzitrone!

  • Reply Franz Schindler 28. Juni 2015 at 17:12

    Karottenkuchen

  • Reply Barbara 27. Juni 2015 at 19:17

    gegrillte Bananen mit veganer Schokolade oder Gemüsespießchen!

  • Reply Bettina 27. Juni 2015 at 19:05

    Eingelegter Schafskäse
    Der eingelegte Schafskäse ist perfekt als Vorspeise geeignet und nicht nur etwas für Vegetarier. Die Gewürze und die Zubereitungsart, machen ihn zu einem kulinarischen Erlebnis.
    1. Schafskäse in Alufolie einpacken
    2. Mit Tomaten, Oliven und Peperoni belegen
    3. Frischer Kräuter nach belieben wie Thymian, Basilikum Olivenkraut, Currykraut Rosmarin dazulegen
    4. Olivenöl drüber geben und mit einer Brise Salz und Pfeffer würzen
    5. Alufolie zuklappen und den eingepackten Käse 15 min auf dem Grill erwärmen

    • Reply Katharina 28. Juni 2015 at 18:15

      Liebe Bettina,
      danke für dein Rezept allerdings sollte es schon vegan sein! Schöne Grüße, Katharina

  • Reply Sarah 27. Juni 2015 at 18:01

    Hallo Katharina,

    ich liebe gegrillte Auberginen mit Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer und Paprikapulver (je 1 TL) und mit einer Folienkartoffel gefüllt mit so einer cremigen Soße, die meine beste Freundin immer zubereitet. Leider verrät sie mir nicht das Rezept, aber ich bleibe dran ;) Zu jedem Grillen muss es aber auch Nachtisch geben ;) Ich bevorzuge einen veganen Mangokuchen, der ist fruchtig erfrischend und super lecker. Dazu einfach das Rezept von Chefkoch nehmen (statt Zwetschgen Mangos) und die Streuseln nach Gefühl mit Zimt und einer zuckerhaltigen Masse verfeinern. Super lecker und der absolute Hingucker auf jedem Grillfest!

    Viele liebe Grüße
    Sarah

  • Reply Laura 27. Juni 2015 at 15:10

    Ich liebe Falafel und es ist meistens meine Alternative zum guten alten Grillfleisch :)

  • Reply Ann-Sophie 27. Juni 2015 at 13:32

    Im Sommer mag ich am liebsten frische Salate. Zum Beispiel gemischter Salat (einfach alles was in ein Salat reinpasst kleinschnippeln und rein in die Schüssel), karamelisierte Walnüsse und dazu gefüllte Tomaten (dafür Tomaten aushölen, das Fruchtfleisch mit Knoblauch, Brot und frischen Kräutern und Gewürzen pürieren und wieder in die Tomate füllen, ab in den Ofen).
    Dazu frisch gebackenes Brot mhmmmmmmm…..

  • Reply Anni 26. Juni 2015 at 17:50

    Tomate-Gurke-rote Zwiebel und gaanz viel Petersilie!

  • Reply Birte 26. Juni 2015 at 07:01

    Hallo!
    Ich mag sehr gerne einen Radicchio-Feigen-Salat mit gehackten Pekannüssen und dazu gegrilltes Gemüse in allen Variationen.

    Liebe Grüße
    Birte

  • Reply Konstanze 25. Juni 2015 at 21:46

    Im Sommer mag ich am liebsten Salat: Tomaten-Gurken-Feta mit frischem Baguette

  • Reply Thorsten F. 25. Juni 2015 at 14:44

    Ein Salat mir Eisbergsalat, Rucola und Zwiebeln,Mais.

  • Reply Lars 25. Juni 2015 at 11:36

    Auberginenpfanne mit Kichererbsen

  • Reply BErnd Kuebler 25. Juni 2015 at 08:41

    Gefüllte Avocado mit Olivenöl
    Die Avocado längs halbieren und den Kern herausnehmen. Avocadohälften mit Salz und Pfeffer würzen.
    Tomate und Zwiebeln in die Hälften geben. Mit Olivenöl und Balsamico auffüllen und die Kräuter darüber streuen.

  • Reply Bettina 25. Juni 2015 at 08:32

    Wraps mit Hummus, Spinat, Karotten und Gurken :))

  • Reply Alois S 24. Juni 2015 at 22:40

    gemischter Salat mit Räuchertofu

  • Reply Miguel 24. Juni 2015 at 21:33

    Bananeneis :)

  • Reply Sina 24. Juni 2015 at 21:32

    Couscous-Salat :)

  • Reply Dirk Sarnes 24. Juni 2015 at 21:13

    gemischter Salat mit Räuchertofu

  • Reply Siegrid 24. Juni 2015 at 17:45

    Linsen-Bulgur-Salat (aus roten Berglinsen, Bulgur, Frühlingszwiebeln, Paprikaschoten, Tomaten, glatte Petersilie, Knoblauch, Olivenöl, Ajvar, Zitronensaft, Harissa-Paste, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Senf)

  • Reply christina horn 24. Juni 2015 at 13:59

    Gemüsecurry finde ich super lecker

  • Reply milena 24. Juni 2015 at 13:51

    ich liebe gefüllte Zuchhini mit Avocado und Tofu

  • Reply Pretender 24. Juni 2015 at 13:18

    Ich esse gerne Letscho mit Reis. :) Als Dessert frittierte Platanos mit Ahornsirup

  • Reply Sabine 24. Juni 2015 at 12:54

    Kichererbsenpürree mit überbackener Walnuss Creme

  • Reply Stefan 24. Juni 2015 at 12:35

    Kartoffel salat

  • Reply syxx 24. Juni 2015 at 12:32

    Gemüsecurry mit Brokkoli

  • Reply kyr 24. Juni 2015 at 12:31

    thailändischer Papayasalat

  • Reply Kerstin 24. Juni 2015 at 11:42

    Mein liebstes Sommer-Rezept ist Couscous-Salat mit leckeren frischen Gemüse

  • Reply Svea 24. Juni 2015 at 11:26

    wassermelonensalat mit minze <3

  • Reply Andrea Patz 24. Juni 2015 at 11:00

    Kartoffel mit Quark. An den Quark mache ich frische Kräuter aus dem Garten :-) LG

  • Reply Chris 24. Juni 2015 at 10:51

    Wenn es so richtig heiß ist (nicht so wie jetzt) reicht mir schon eine schöne süße Wassermelone….

  • Reply rene stoldt 24. Juni 2015 at 10:02

    Chicoreesalat

  • Reply Susanne 24. Juni 2015 at 09:47

    Ich mag total gerne das Spicy Pfirsich-Gemüse aus dem Ofen:
    http://www.essenzen.schrotundkorn.de/index.php/schrotkorn-rezepte.html
    Das ist für mich eindeutig Sommer :-)

  • Reply Cornelia Wittmann 24. Juni 2015 at 09:33

    Brokkoli – Süßkartoffel – Tajine mit Pfirsichen und eingelegten Salzorangen

  • Reply Sarah 24. Juni 2015 at 08:26

    Mein absolutes veganes Lieblings-Sommer-Gericht ist ein Quinoa-Salat:

    Quinoa (gekocht), gebratene Zucchini-Würfel, Avocado, Mango und Frühlingszwiebeln und dazu ein Dressing aus einer pürierten halben Mango :)

  • Reply Sonja 24. Juni 2015 at 00:18

    Quinoa – Tofu-Gemüsepfanne mit Gemüse aus meinem GArten

  • Reply veshanti 23. Juni 2015 at 22:08

    Liebstes Sommergericht… hmm…. zum Mittagessen in der Arbeit zum Beispiel bunte Nudel-Gemüse-Pfanne: Nudeln, Tomaten, Mais, Blumenkohl, Erbsen und viele, viele Kräuter! Lecker leichtes Mittagessen :)

  • Reply Mausflaus 23. Juni 2015 at 20:39

    selbstgemachtes wassereis: einfach fruchtsaft oder früchtetee mit süßstoff gesüßt in förmchen füllen, zahnstocher rein und ab ins eisfach.

  • Reply Julia 23. Juni 2015 at 19:51

    Mein liebstes Sommergericht ist mediterraner Nudelsalat. :)

    Der besteht aus Nudeln, Rucola, Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln und gerösteten Pinienkernen mit einem Dressing aus Pflanzensahne, Ketchup, Balsamico, Knoblauch und Basilikum.

  • Reply Karolina Swierzy 23. Juni 2015 at 19:28

    Hallo,
    Das perfekte Sommer rezept bin ich noch am testen, ich arbeite mich durch all die Philadelphia Torten Rezepte.
    Das ist so frisch und macht süchtig und ich suche noch nach DEM Rezept!

    Beim Grillen habe ich noch nichts bestimmtes. Ich bin da sehr offen für neue Rezepte.

  • Reply Claudi 23. Juni 2015 at 19:14

    mein liebstes Sommeressen ist Kichererbsen-Salat mit dem an Gemüse, was gerade so da ist ;) läßt sich auch prima mitnehmen zum See oder ins Freibad (oder zum Grillen ;)).

  • Reply Isa 23. Juni 2015 at 19:11

    Hi Katharina,
    super Idee so den Sommer herbeizuzaubern :)
    Mein liebstes veganes Sommergericht ist veganer Ceaser Salad mit selbstgemachtem Zwiebel-Rosinen Knäcke-Brot.
    Wünsche dir eine schöne Woche mit hoffentlich noch ein bisschen Sonne.
    Liebst, Isa

  • Reply Franzi 23. Juni 2015 at 18:34

    Selbstgemachtes Bananeneis :)
    (gefrorene Bananen, etwas Sojamilch, Vanille, das allerliebste Nussmus und was man sonst noch gerne mag :))

  • Reply Nicki 23. Juni 2015 at 18:29

    Wassermelonen-Minz-Salat wahlweise mit Tofu. Dazu ein Essigdressing.

    Dafür müsste dann jetzt nur endlich mal der Sommer kommen.

  • Reply Leonie 23. Juni 2015 at 18:29

    Hallo,
    also im Sommer setzte ich mich am liebsten mit einem guten Buch und einem frischen Obstsalat, welcher aus Apfel, Banane, Kiwi, Birne, Erdbeeren, Trauben und Mango besteht, in die Sonne, um diese Zeit zu genießen! :)
    Perfekt dazu passt dann noch ein Glas frisch gepresster Orangensaft! :))
    Liebe Grüße Leonie

  • Reply Moira 23. Juni 2015 at 18:05

    Chicoreesalat:

    Chicoree in Streifen
    Äpfel in Würfeln
    Mandeln gehackt
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer

  • Reply Marianne 23. Juni 2015 at 17:55

    Ich liebe gekühlte Donauwelle im Sommer! nur bin ich oft zu faul eine zu backen…

  • Artikel kommentieren