Rezepte

Veganer Milchreis mit karamellisierten Nektarinen

30. Juli 2014

Seit Tagen ist es hier grau in grau und manchmal regnet es sogar! Dann holen wir uns eben mit dem Geschmack von frischen Nektarinen den Sommer ins Haus. Als Frühstück gab es gestern Soulfood vom Feinsten: Warmer Milchreis mit karamellisierten Nektarinen.

karamellisierter Pfirsich

karamellisierte Nektarinen

Zutaten für 2 kleine Portionen:

  • 120g Milchreis
  • ca. 400ml Pflanzendrink (Ich habe Sojadrink benutzt)
  • 2 Nektarinen
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 1 Prise gemahlene Vanille

Zubereitung:

  1. Milchreis mit Pflanzendrink für ca. 15 – 20 Minuten gar kochen.
  2. Nektarinen waschen, in kleine Stücke schneiden und mit Agavendicksaft und Vanillepulver marinieren.
  3. Marinierte Nektarinen in einer Pfanne bei hoher Hitze für ca. 2 – 3 Minuten karamellisieren.
  4. Mit Milchreis vermischen und warm genießen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!

veganer Milchreis mit karamellisierten Pfirsich

Veganer Milchreis mit karamellisierten Nektarinen

Das könnte Dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Reply Natalie 2. August 2014 at 20:43

    Liebe Katharina,

    auch wenn ich kein riesiger Milchreisfan bin, alles was karamellisiert ist, mag ich dafür umso mehr! Schaut echt toll aus!

    Liebe Grüße
    Natalie

  • Artikel kommentieren