Lesestoff

Lesestoff: Vegane Backträume

3. August 2014

Einige Blogger sind bereits unter die Buchautoren gegangen. So auch Brigitte Bach, die auf B.B.´s Bakery ihre köstlichen veganen Backkreationen zeigt. Im Löwenzahn – Verlag erschien ihr veganes Backbuch “Vegane Backträume“*:

Lesestoff: Vegane Backträume von Brigitte Bach

Das Buch ist wunderschön anzusehen und voll bepackt mit guten Tipps für das vegane Backen. Ihr findet darin zahlreiche Rezepte für Cupcakes, Kuchen, Torte, Cookies und Semmeln. Sehr hilfreich fand ich das Glossar und die Umrechnungstabelle!
Ich habe bereits 2 Kuchen- und 1 Muffinrezept ausprobiert. Geschmacklich waren beide super und auch eher außergewöhnlich. Allerdings stört mich, dass die Zutatenlisten oftmals zu lang sind und auch einige Zutaten beinhaltet, die man nicht unbedingt griffbereit im Küchenschrank hat. Das hindert mich daran, auch einmal kurzfristig einen Kuchen daraus backen zu können. Deshalb ist es auch, meiner Meinung nach, Neu – Veganern und Backanfängern eher nicht zu empfehlen. Wer das gewisse Etwas zum Backen sucht und gerne Neues ausprobiert, der liegt mit diesem Buch genau richtig!

Vegane Vanille – Heidelbeeren – Muffins

(*Amazon – Affiliate Link)

Das könnte Dir auch gefallen

Bisher keine Kommentare

Artikel kommentieren