Lesestoff

Lesestoff: Vegan unterwegs

4. März 2016

Vegan unterwegs zu essen kann manchmal immer noch eine Herausforderung sein, vor allem wenn man auf die Schnelle etwas Nahrhaftes sucht.

Seit Viktor ins Kinderhaus geht und wir die Brotzeit für den Vormittag mitgeben und ich für meine Masterarbeit auch den halben Tag unterwegs bin, beschäftige ich mich mehr mit veganen “to go” – Rezepten.

Auf der Suche nach einfachen, aber vielfältigen Rezepten bin ich auch das Buch “Vegan unterwegs“*, das im Pala Verlag erscheint, gestoßen.

Lesestoff: Vegan unterwegs

Lesestoff: Vegan unterwegs

Das Buch hält viele tolle Rezepte bereit und ist folgendermaßen gegliedert:

  • Basisausstattung für Unterwegsversorger
  • Genuss für unterwegs ist keine Hexerei
  • Genuss und Gesundheit
  • Vom Dippen und Cremen
  • Brotzeit ist die schönste Zeit
  • Lecker gebraten und gekonnt gewickelt
  • Viele Vitamine für unterwegs
  • Genuss am Spieß
  • Snackalarm!
  • Etwas Warmes braucht der Mensch
  • Das Beste zum Schluss

Wenn Du die Bücher vom Pala Verlag kennst, dann weißt du sicherlich, dass sie neben Rezepten voller Informationen stecken. Also bekommst du zu Beginn des Buches reichlich Tipps zur veganen Ernährung, Vorratshaltung und idealen Zubereitung der Gerichte. Außerdem gibt es eine Legende zu sojafreien, schnell zubereiteten Gerichten und wenn Rezepte am Vortag oder am Morgen gekocht werden sollen. Beliebte Speisen bei Kindern sind auch extra gekennzeichnet, was ich richtig toll finde!

Ausprobiert habe ich die weiße Bohnencreme, Kartoffel – Karotten – Puffer und gebackene Kürbisspalten:

Rezepte aus Vegan unterwegs

Rezepte aus Vegan unterwegs

Es schmeckte hervorragend und die Zubereitung ging ratzfatz. Auch kalt schmeckte es richtig gut!

Insgesamt sind die Rezepte sehr abwechslungsreich und mit einfachen Zutaten, die Du überall bekommst, gestaltet. Besonders toll finde ich das Kapitel zu den Dipps, Sandwiches und Wraps, da mit da doch mal die Ideen ausgehen. Schade ist, dass es keine Rezeptfotos gibt! Aber das ist bei den Kochbüchern des Pala Verlags nun mal so!

Für alle, die sich gerne selbst ihr Essen mit in die Schule, Uni, Arbeit oder auf Ausflügen und Reisen selbst mitnehmen, ist dieses Buch absolut empfehlenswert!

*Amazon Affliliate – Link

Das könnte Dir auch gefallen

Bisher keine Kommentare

Artikel kommentieren